quarta-feira, 3 de agosto de 2011

Papst: „Lest die Bibel im Sommerurlaub!“


 


Die Heilige Schrift in den Koffer und ab in die Ferien – das empfiehlt Papst Benedikt XVI. allen Gläubigen. Mit seinem ungewöhnlichen Lektüretipp, geäußert bei der Generalaudienz, nahm der Papst an diesem Mittwoch nach vierwöchiger Unterbrechung wieder seine wöchentlichen Katechesen für Pilger und Besucher aus aller Welt auf. Der Andrang in Castelgandolfo war groß, sodass die Audienz nicht wie ursprünglich geplant im Innenhof der päpstlichen Sommerresidenz stattfand, sondern auf dem Hauptplatz der Gemeinde.

Bei der Mittwochskatechese ging es inhaltlich dort weiter, wo der Papst vor seiner Anreise nach Castelgandolfo aufgehört hatte: bei der Bedeutung des Gebets für das Leben der Kirche und der Gläubigen.

„Die Urlaubszeit, die viele von uns jetzt genießen, ist wichtig, um neue Kraft zu  ...»