Don Divo Barsotti

Arquivo do blog

domingo, 27 de novembro de 2011

„Der Mensch, die denkende Pflanze“




RealAudioMP3 Für die Kirche beginnt an diesem Sonntag ein neues Kirchenjahr: Daran hat Papst Benedikt XVI. bei seinem Angelusgebet erinnert. Das Kirchenjahr sei „ein neuer Weg des Glaubens, den wir innerhalb der christlichen Gemeinschaft leben, aber auch innerhalb der Weltgeschichte, um sie für das Geheimnis Gottes zu öffnen, für das Heil, das durch seine Liebe zu uns kommt“. Der Advent sei „eine wunderbare Zeit, in der die Herzen offenwerden für die Wiederkehr Christi und für die Erinnerung an sein erstes Kommen“.

„Seid wachsam! Das ist der Appell Jesu im Evangelium von heute. Er richtet ihn nicht nur an seine Jünger, sondern an alle, und erinnert uns daran, dass das Leben nicht nur eine irdische  ...»