sábado, 1 de janeiro de 2011

Das ultimative Ziel der Messe ist das Opfer des Lobes angesichts der Dreifaltigkeit. Dieser Auftrag steht in Einklang mit dem Hauptzweck der Menschwerdung, ausdrücklich von Christus verkündet: "Kommen in die Welt, sagte er Sie nicht Lust zu opfern und das Angebot Aber du für mich bereit einen Körper.." (9) In der Novus Ordo diesem Zweck ist verschwunden: - Aus dem Offertorium, wo das Gebet "Receive, Heilige Dreifaltigkeit, diese Hingabe" (oder "Empfangt den Heiligen Vater") wurde entfernt.

http://farm5.static.flickr.com/4145/4994789951_ec031a2b52.jpg


KURZE kritischer neuer Auftrag von Mass
5. Juni 1969
Eine Gruppe von römischen Theologen

Kapitel III
Wir wenden uns nun an den Enden (Zwecke) der Messe: die ultimative Ende, war sein Ende nahe seinem Ende und dem immanent.
1. Ultimate Zweck.
Das ultimative Ziel der Messe ist das Opfer des Lobes angesichts der Dreifaltigkeit. Dieser Auftrag steht in Einklang mit dem Hauptzweck der Menschwerdung, ausdrücklich von Christus verkündet: "Kommen in die Welt, sagte er Sie nicht Lust zu opfern und das Angebot Aber du für mich bereit einen Körper.." (9)
In der Novus Ordo diesem Zweck ist verschwunden:
- Aus dem Offertorium, wo das Gebet "Receive, Heilige Dreifaltigkeit, diese Hingabe" (oder "Empfangt den Heiligen Vater") wurde entfernt.
- Der Abschluss der Messe, wo ein Gebet zu Ehren der Dreifaltigkeit, "Freundliche Worte Vos, O Heiligste Dreifaltigkeit, das Angebot meines Treue" wurde beseitigt.
- Aus dem Vorwort, wie das Vorwort der Heiligen Dreifaltigkeit, die früher an allen Sonn-und Pfingsten nach Epiphanias (dh über 30 Sonntage pro Jahr) verwendet wird, wird von nun an nur für das Fest der Heiligen Dreifaltigkeit verwendet werden.

2. Ordentliche Zweck.
Die ordentliche Zweck der Messe ist Sühnopfer - geben Zufriedenheit zu Gott für die Sünde. Dieser Auftrag war ebenfalls beeinträchtigt. Statt die Vergebung der Sünden der Lebenden und der Toten, betont der neue Ritus die Nahrung und die Heiligung der Anwesenden (10). Beim Letzten Abendmahl Christus hat das heilige Sakrament und damit stellte sich als Opfer es, um sich uns zu vereinen, wie ein Opfer. Aber dieser Akt der Opferung Opfer tritt vor dem Allerheiligsten Sakrament ist verbraucht und besitzt vorher voll erlösenden Wert auf die blutigen Opfer auf Golgatha. Der Beweis ist, dass Menschen, helfen nicht gebunden sind, die Kommunion zu empfangen sakramental (11).

3. Immanente Zweck.
Die immanente Zweck der Messe ist wesentlich, dass der Opfer. Es ist wichtig, dass die Opfer, unabhängig von ihrer Art, Gott zu gefallen und von ihm akzeptierte, weil der Erbsünde, aber nichts anderes als das Opfer Christi kann Anspruch auf akzeptable und Gott wohlgefällig in ihrem eigenen Recht. Aus diesem Grund war es angebracht, die eminent Offertorium von Anfang an die Opfer der Messe zum Opfer Christi verweisen.
Der Novus Ordo ändern die Art des Angebots Opfer verwandelte sie in eine Art Austausch der Gaben zwischen Mensch und Gott. Man bringt das Brot, und Gott wird das "Brot des Lebens", bringt der Mann den Wein und Gott verwandelt es in "geistige Getränke" Selig bist du, Herr unser Gott, Schöpfer, denn durch deine Güte uns das Brot (Wein), die Frucht der Erde (Wein) und der menschlichen Arbeit, wird er für uns das Brot des Lebens (geistige Getränk) (12) geworden.
Die Begriffe "Brot des Lebens" und "geistige Getränke" sind natürlich sehr vage und kann alles bedeuten. Wieder haben wir die gleichen grundlegenden Zweideutigkeit Begegnung: Nach der neuen Definition der Masse, ist Christus gegenwärtig unter seinen nur geistig, hier sind die Brot und Wein nur geistig - nicht signifikant - modifizierte (13). Vorbereitung der Geschenke In eine ähnliche Reihe von Fehlern begangen wurden. Die alte Offertorium enthielt zwei wunderschöne Gebete, "Humanae do Gott ..." und "tibi Offerimus ...":
- Das erste Gebet, vorgetragen bei der Vorbereitung der Kelch, beginnt wie folgt: "O Gott, wunderbar von Ihnen erstellte die Würde der menschlichen Natur und die ungeheuer zurückverwiesen." Sie erinnerte sich der Mann seine Unschuld vor dem Sündenfall von Adam und seine Rettung durch Blut Christi, und es fasste die gesamte Wirtschaft des Opfers von Adam bis zum heutigen Tag.
- Der zweite Gebet, das dem Angebot der Kelch begleitet, verkörpert die Idee der Sühne für die Sünde: Er fleht Gott um seine Barmherzigkeit als beantragt sie, das Angebot kann mit einem süßen Duft in der Gegenwart der göttlichen Majestät, dessen Milde angefleht aufsteigen. Wie das erste Gebet, es bewundernswert, betont die Wirtschaft der Opfer.
In der Novus Ordo Gebet waren beide eliminiert. also nicht mehr jede klare Unterscheidung zwischen der göttlichen und menschlichen Opfer, außerdem die Petitionen zu Gott, dass er das Opfer, das eucharistische Gebete wurden ebenfalls unterdrückt akzeptieren wiederholt.
Nach dem Herausnehmen der Schlussstein, hatte die Reformer um im Platz ein Substrat setzen. Nachdem unterdrückt die wahren Absichten der Messe hatten sie, um sie für seine eigenen Zwecke frei erfunden zu ersetzen. Dies zwang sie, Aktionen Betonung der Einheit zwischen dem Priester und Gläubigen, oder unter den Gläubigen einführen - und führte zu den lächerlichen Versuch, Angebote für die Armen und die Kirche zu dem Angebot der Gastgeber geopfert werden überlagern. Die grundlegende Besonderheit der Opfer geopfert werden somit vollständig ausgelöscht werden. Die Teilnahme an der Darbringung Christi das Opfer daraufhin zu verwandeln in einen Philanthropen "Meeting oder eine Wohltätigkeitsorganisation Bankett.