Don Divo Barsotti

▼  2019 (708)

Arquivo do blog

domingo, 5 de maio de 2013

Papstmesse mit Bruderschaften: „Seid Missionare der zärtlichen Liebe Gottes!“




RealAudioMP3 Rund 50.000 Angehörige katholischer Bruderschaften, darunter auch aus Deutschland, halten sich gegenwärtig auf Einladung des Vatikan zu einer internationalen Zusammenkunft in Rom auf. Höhepunkt des Treffens war an diesem Sonntag die Messe mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz anlässlich des „Jahres des Glaubens“.


Evangelientreue, Kirchlichkeit, Missionsstreben: Mit diesen drei Begriffen charakterisierte Papst Franziskus die Bruderschaften, mit denen er gemeinsam auf dem Petersplatz Messe feierte. Trotz des Regens war der Platz voller Banner, Trachten, Kruzifixe und anderer Zeichen der Bruderschaften, Zeichen einer lebendigen Tradition der Kirche. Franziskus:


„Über Jahrhunderte sind die Bruderschaften Schmiede der Heiligkeit vieler Menschen gewesen, die in Einfachheit eine intensiv ...»