quarta-feira, 1 de fevereiro de 2012

Katechesereihe zum Gebet: „Immer wieder Zeit der Stille suchen“

http://3.bp.blogspot.com/_UihhH-TM_nw/TOBqCVfeeqI/AAAAAAAADQs/cL0S9EplSe4/s1600/bento_XVI.jpg

RealAudioMP3 „Wollen wir immer wieder Zeiten der Stille und des persönlichen Gebetes suchen“: Diese Empfehlung hat Papst Benedikt den Teilnehmern an der Generalaudienz mit auf den Weg gegeben. An diesem Mittwoch betrachtete er vor Tausenden von Menschen das Beten Jesu. Auch dieser habe zum Gebet die Einsamkeit gesucht, so Benedikt in seiner Katechese über Jesu Beten im Garten Getsemani vor seiner Verhaftung.

„Es ist ein sehr persönliches Gebet. Jesus ist zwar zusammen mit seinen Jüngern, betend, singend zum Ölgarten gegangen, doch dann zieht er sich zurück, um allein mit seinem Vater zu sein. Freilich, während er sonst völlig allein betet, als der Sohn mit dem Vater, wünscht er hier, dass drei Apostel, Petrus,  ...»